Historie

 

Gründung in Brackenheim

Das Reha Rondell-Zentrum für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Fitness wurde am 1.Dezember 1999 von Bettina Sutor-Ellwein und Volker Sutor gegründet. In den damals 350qm großen Räumen, konnte moderne Physiotherapie angeboten werden. Nach und nach wurden die angrenzenden Gewerbeeinheiten dazugenommen, um mit Ergotherapie, Logopädie und Sporttherapie das therapeutische Spektrum zu erweitern.

Somit konnten wir interdisziplinäre Therapie für die Bevölkerung in Brackenheim und Umgebung anbieten.

2009 haben wir unsere Praxis durch eine Zweigstelle in der SLK-Klinik Brackenheim erweitert. Für die SLK-Kliniken versorgen wir seitdem stationäre Patienten. Mit der Umstrukturierung des Akuthauses in eine geriatrische Reha wurde 2019 ein Neubau notwendig. Seit September 2020 sind wir auch in diesem Haus für die SLK-Kliniken tätig und versorgen täglich Patienten mit orthopädischen und neurologischen Problemen.

In den neuen Räumen in der Maulbronner Straße 15 in Brackenheim können wir auch ambulant Patienten behandeln.

Moderne Technik für Ihr gesundheitliches Wohlbefinden
Persönliche Beratung für optimale Ergebnisse

Umzug in Brackenheim

2016 wurde in Brackenheim ein Ortswechsel vollzogen. Die ursprünglichen Räume wurden zu klein. Mit dem „Medizentrum Zabergäu“ in der Austraße 30 haben wir mit anderen Gesundheitsanbietern und Ärzten einen modernen und neuen Anlaufpunkt für die medizinische Versorgung in Brackenheim bezogen.
Auf knapp 1000qm können wir interdisziplinäre Therapie in angenehmen, hellen Räumen anbieten.

In den fast 25 Jahren seit die Firma besteht, sind wir kontinuierlich gewachsen und haben unser Angebot permanent erweitert.

 

Gründung und Erweiterung in Neckarsulm

Ende 2015 wirde in Neckarsulm direkt am Bahnhof unser neues Zentrum eröffnet. Unter einem Dach mit anderen medizinischen Dienstleistern (Orthopäde, Zahnarzt, orthopädisches Fachgeschäft, Krankenkasse, etc.) durften wir unser 2. interdisziplinäres Therapiezentrum eröffnen.

Der moderne, funktionale und zentral gelegene Bau des Investors Ralf Klenk war für die Entwicklung des Gesundheitsrondell wichtig. Die Erfahrungen aus Brackenheim konnten eingebracht werden, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten.

Seit August 2023 gibt es einen weiteren Anbau an die bestehenden 2 Häuser. In diesem Neubau befinden sich eine Hausarzt- und Kardiologenpraxis, sowie eine Kinder- und Jugendpsychologin und ein EMS-Trainingsstudio.

Wir werden unser Angebot an dieser Stelle mit einem biomechanischen Testlabor erweitern. Sobald dieses geöffnet wird, werden wir dies auf dieser Seite mitteilen.

Persönliche Beratung für optimale Ergebnisse
Persönliche Beratung für optimale Ergebnisse

Gründung in Heilbronn und Gaildorf

Seit Januar 2016 stehen wir Ihnen in dem neuen und modernen Gesundheitszentrum im Zentrum von Gaildorf zur Verfügung. Wir befinden uns in direkter Nachbarschaft zu einer Vielzahl von Fachärzten*innen (Allgemeinmedizin, Orthopädie/Chirurgie, Kindermedizin, etc.). Weitere Gesundheitsdienstleister wie eine Apotheke und eine Krankenkasse sind vor Ort.

 

2017 wurde der moderne Neubau am Rathenauplatz in Heilbronn eröffnet. Auch in diesem Gesundheitszentrum befinden wir uns mit anderen Gesundheitsdienstleistern und Ärzten unter einem Dach. Die schönen hellen Räume und die Möglichkeit neben physiotherapeutischer Behandlung trainieren zu können runden unser Angebot vor Ort ab.

 

 

Paxisübernahmen in München und Wertheim

Im Jahre 2014 und 2016 wurden 2 Praxen übernommen. Die damaligen Inhaber zogen sich aus dem mitunter schwierigen Umfeld der Physiotherapie zurück. Mit unseren Geschäftspartnern Manuel Krenkler und Philipp Hauser wurden diese Praxen weiterentwickelt und verjüngt. 

In Wertheim wurde gleich 2017 ein Neubau in einem Gesundheitszentrum bezogen, so dass hier auch optimalste Bedingungen für Physiotherapie, Training und Kurse bestehen.

In München wurde mit dem nebenan arbeitenden Hausarzt Dr. Holthausen, einem Ergotherapeuten und einem Logopäden ein interdisziplinäres Konzept für ambulante geriatrische Behandlungen entwickelt und umgesetzt.

 

Persönliche Beratung für optimale Ergebnisse